Meine Meinung.

Bald sind Wahlen.

Schauen wir uns doch unsere gewählten Vertreter in der Regierung einmal genauer an. Frau Bundeskanzler hat die Mehrwertsteuer erhöht, ein alter Hut aber, TOLL. Alle naselang kommt irgendeine/r dazu, mit vielen neuen Ideen, um die Bevölkerung zu BESTEHLEN. Es wird geriestert und gerürupt, bis die Schwarte kracht. Es hat zwar kaum einer etwas davon, aber eine SUPER IDEE. Eine ab Wrack Aktion läuft nach der anderen. So kann man auch Autos verkaufen, KLASSE. Die EEG-Umlage und Umweltauflagen werden um die Wette erhoben und aufgebauscht. Als Staat von vielen Bürgern Geld abzocken und die Feinstaubbelastung wächst und wächst, HERVORRAGEND. Ach ja, der Atomausstieg, weg von der Kohle und rein in die saubere Energiegewinnung, alles hole Phrasen. Ja da hat unsere Mutti Angst bekommen, sich beruhigen lassen und ihre Meinung leise geändert, SPITZE. Unsere Familienministerin haut das Geld nur so raus, zum Wohle der Kinder, natürlich! Anstatt der Arbeitsministerin und den Gewerkschaften auf den Geist zu gehen. Wenn die Eltern genug verdienen würden, braucht es kaum Geld aus der Staatskasse, trotzdem EINWANDFREI. Unser aller Verkehrsminister Dobrindt haut ein Mammut Projekt auf den Tisch und kommt damit durch. Neue Projekte fördern die Wirtschaft und bringen auf einen Schlag mehr Geld in die Kasse, als vorhandenen, alten und lästigen Straßen zu reparieren, GENIAL. Frau mega Mutti, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, auch liebevoll unsere Uschi genannt. Braucht zur Verteidigung immer mehr Geld. Wenn schon kein Krieg direkt an unserer Grenze tobt, dann brauchen wir dieses Geld, um wo anderes zu üben. Wir müssen ja den Amerikanern helfen, sonst verlieren die noch. Haben die Amerikaner (außer 1945) schon einmal gewonnen und Frieden geschaffen? „Up´s“ das ist ein anderes Thema.  Dennoch auch gut, DURCHDACHT.

Es könnte stundenlang so weitergehen, da wäre noch der Außenminister, Innenminister Agrarminister, Finanzminister, Landwirtschaftsminister, Gesundheitsminister. Ach ich bin es leid, all diese Leute aufzulisten, die bisher sehr viel Geld kosten und nur mein bestes wollen, mein GELD.

Nur komme ich nicht drum rum, noch einen zu würdigen.

Sigmar Gabriel unser Wirtschaftsminister oder auch der vom Himmel gesandte. Seine Beharrlichkeit beim Thema TTIP ist legendär. Da wird sich gedreht und gewunden, da wir hier mal so und beim anderen Mal wider so geredet, als wären wir (die TTIP-Gegner) alle DOOF. Wenn man der amerikanischen Wirtschaft, da hin kriechen kann, wo die Sonne nicht scheint, dann macht er eine tolle Figur. Anstatt für das deutsche Volk alles zu tun, schmeißt er sich für die amerikanischen Bonzen mächtig ins Zeug, einfach UNSCHLAGBAR.

Politiker sollten einmal im Jahr, für 4 Wochen, den ganz normalen Jedermann-Job machen und danach bezahlt werden. Nicht Kaffee kochen, rumhängen und sich drücken, durch Beeinflussung oder Bestechung. Politiker die für niedrig Löhne, moderate Lohnverhandlungen, längere Arbeitszeiten und Rentenkürzungen sind, sollen am eigenen Leib spüren, was sie dem Volk antun.

Dieses kann nur eine mini Übersicht sein und soll zum Denken anregen, dennoch sehe ich es so.

Überzeugt mich mit Fakten, ansonsten bleibe ich dabei.

Es sind bald wieder Wahlen, doch welche Wahl haben wir. Soll ich wählen zwischen Pest (so wie es ist) und Cholera (AFD)?

Schon mal darüber nachgedacht?

 

PS. Nichts gegen den normalen Amerikaner, meine Pappenheimer sind die Wirtschaftsbonzen der USA.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s