Charakter

Wie viel Ehrlichkeit verträgt eine neue Beziehung?  Wenn sich jeder zu wichtig nimmt, ist Ehrlichkeit reines Gift. Wenn man aber nicht ehrlich ist, und es kommt irgendwann einmal ans Tageslicht, brennt die Luft. Was ist also richtig? Unangenehme Themen übergehen machen neugierig. Alles auf den Tisch legen, macht schnell uninteressant, gleichzeitig wirkt man redselig und langweilig.

Was ist also richtig? Für mich ist es die Ehrlichkeit in kleinen Schritten. Nichts übers Knie brechen und Häppchen weise die Gespräche interessant halten.  

Sollte es aber zum Sex kommen, dann muss man auf jeden Fall vorher, über bekannte ansteckende Krankheiten reden. Sollte man so etwas erzählt bekommen, darf man nicht sauer reagieren, sondern dankbar sein für die Ehrlichkeit. Es müsste heutzutage die Normalität sein, das man darüber redet, aber dieses Thema anschneiden verlangt jedoch Charakter stärke und sollte belohnt werden. Die Freundschaft erhalten ist, der richtige Weg. Nicht um jeden Preis aber wenn jemand ehrlich ist, kann eine Freundschaft fürs Leben daraus entstehen.

 

Schon mal darüber nachgedacht?

© Christian L. 4.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s